Zirbelnuss-60 Turnier

Mit dem Turnier Zirbelnuss 60 feierte der Verein ein ganz besonderes Jubiläum Zum 60-Jährigen Bestehen des Vereins wurde wegen Corona um 1 Jahr verspätet, am Samstag, den 25.06.2022 gefeiert. Der BSC Augsburg richtet für seine Mitglieder und viele Bogenschützen aus anderen Vereinen das Turnier „Zirbelnuss 60“ aus. Nach dem Motto …

13. BSC-Championship

Traditionen sollen gepflegt werden, weshalb sich der BSC-Augsburg auch in diesem, in vielerlei Hinsicht besonderem Jahr 2020, nicht davon abhalten ließ, parallel zum Hohen Augsburger Friedensfest, am Samstag den 08.08.2020, wieder seine Championship durchzuführen. Mittlerweile zum 13. Mal haben sich Anfänger und alteingesessene Schützen auf dem Freigelände des Vereins am …

Corona konforme Trainingseinheit

Am vergangenen Sonntag haben wir eine Corona konforme Trainingseinheit (Ersatz für die Vereinsmeisterschaft)bei Sonne und Wind veranstaltet. Für die Teilnehmer galten die, für die jeweiligen Bogenklassen aktuellenMeisterschaftsdistanzen, 70m 60m 50m 40m und in der extra Spaßklasse 30m bzw. 18m. Der jüngste Teilnehmerwar gerade einmal 6 Jahre alt !!! Alle hatten viel …

Trainingsturnier unter Auflagen

Wir haben das schöne Wetter genutzt und einfach unser eigenes Trainingsturnier veranstaltet. Denn heute hätten wir normalerweise in Fünfstetten an der kleinen FiTA teilgenommen.  Mit 9 Teilnehmern hatten wir einen schönen Nachmittag mit guten Ergebnissen. Sind nun motiviert die coronabedingten abgesagten Turnieren selbst nachzuschiessen.